16. Krombacher Ü40 Niedersachsenmeisterschaft 2020
 

Statement des Schirmherrn für die Homepage der Sportgemeinschaft Lenglern/Harste zur Ausrichtung der Krombacher Ü40-Niedersachsenmeisterschaft des Nds. Fußballverbandes:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Sport- und Fußballbegeisterte,

ich freue mich, dass die SG Lenglern/Harste im Jahr 2020 die Krombacher Ü40-Niedersachsenmeisterschaft des Niedersächsischen Fußballverbandes ausrichtet. Das ist eine große Ehre, aber auch eine große Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass die Organisation bei Thomas Streibel und seinem Team in guten Händen ist.

Veranstaltungen wie diese bilden die Grundlage für eine tolerante und offene Gesellschaft. Auf dem Fußballplatz kann man nämlich eine Menge lernen: Teamarbeit, Fairness, Wettbewerbsverhalten, Toleranz, gegenseitigen Respekt und Integrität. Das sind Werte, die nicht nur im Sport wichtig sind, sondern auch die Grundlage eines funktionierenden demokratischen Gemeinwesens bilden. Sie müssen gelebt und vorgelebt werden. Klar ist: Beim Fußball ist kein Platz für unanständiges Verhalten, das gilt auch für alle anderen Lebensbereiche.

Ich freue mich auf eine spannende, verletzungsfreie Meisterschaft und faire Spielbegegnungen und wünsche den Organisatorinnen und Organisatoren bei der Vorbereitung viel Spaß, Ausdauer und Erfolg.

Ihr Thomas Oppermann